• Improshow: "Impro ist alles!"

    Vorsicht Nebenwirkungen! placebotheater sorgt für Muskelkater im Zwerchfell und tränende Augen.
    Temporeich und humorvoll erfüllen die Impro-Schauspieler dem Publikum jeden Wunsch. Egal ob Science-Fiction, Western oder Romanze. Von jetzt auf gleich setzt placebotheater die Aufgaben des Publikums in aufregende Szenen um.

    Die Folge: Niemand weiß, was passieren wird. Aber eins ist sicher: Es wird ein großer Spaß.

    Vergroessern

  • Improshow: Sturmfreie Bühne

    placebotheater entert die Bühne des Theaters Münster und nutzt das stehende Bühnenbild von verschiedenen Produktionen für sich und das Publikum. Im Zusammenspiel mit den Zuschauern entsteht so ein einzigartiger und unvergesslicher Theaterabend, wie er ursprünglicher nicht sein könnte! Das Video dazu seht Ihr hier:

  • Improshow: Making Of... Die Kino-Improshow

    Wenn Du schon immer mal entscheiden wolltest, was Du im Kino siehst, bist Du hier genau richtig! Geht die Romanze gut aus? Gibt es ein Happy End? Besiegt der Held den Bösewicht? Werden die Außerirdischen die Welt erobern? Wird das Auenland gerettet?

    Du bist der Regiesseur - wir Deine Spieler.

  • Improshow: "Zuckerbrot & Peitsche"

    Engel links, Teufel rechts, Zuckerbrot oder Peitsche? – das ist hier die Frage! Alles ist möglich und voller Einsatz nötig, wenn die Schauspieler das Prinzip Schadenfreude mit einem Augenzwinkern auf die Bühne bringen. Dieses Mal bekommt das Publikum schließlich noch ein Fünkchen mehr Macht in die Hand. So darf es die Schauspieler nicht nur mit allerhand kuriosen Stichpunkten versorgen, sondern wird zum Imperator einer jeden Szene. Und so präsentieren neue "Impro-Regisseure" skurrile und zuckersüße Ad-hoc-Geschichten ohne Angst vor empfindlichen Strafen á la „Mach mit dir selber Schluss“. Darüberhinaus warten natürlich noch jede Menge andere Überraschungen auf die Impro-Gladiatoren. Vorsichtshalber freut sich das placebotheater auf viele Menschenfreunde im Publikum.

    Vergroessern

  • Improshow: "Kopfsprünge"

    Gesucht ist... der Liebling des Publikums.
    In aberwitzigen Szenen, Songs und Geschichten entstehen verschiedenste Typen und verrückte Originale. Das Publikum entscheidet per Applaus, wer ihnen besonders gut gefallen hat. Und in der zweiten Hälfte ist es dann so weit: Der "absolute Liebling" bekommt seine eigene Show geschenkt... und all das ganz im Stile von placebotheater komplett improvisiert. Wenn das mal gut geht.

    Kopfsprünge hatte 2006 im Kölner Senftöpfchen-Theater Premiere.

  • Stand up, Kabarett, Musik und Impro:
    Die placebotheater Kostproben

    Improvisationsschauspieler sind vor allem eins: vielseitig. placebotheater öffnet die hauseigene Talent-Kiste mit einem Schwung, und lässt mit Kostproben ein neues Programm-Highlight entschlüpfen. Kabarett, Comedy, Lesungen, Musik, Talk, Theater und Improvisationen schaffen ein „Best of“ der besonderen Art.

    Und endlich lässt das placebotheater sie alle heraus: Freunde, Gäste, Newcomer und Legenden, die ihnen bei Auftritten daheim und unterwegs begegnet sind, runden das Programm ab.

    Ganz nach der Impro-Maxime „Den anderen groß machen“ wird die gemeinsame Show zum Kleinkunstfest auf großer Bühne und beweist, wie Improvisation über das Genre hinaus begeistert. Ob stehend-komisch, tanzend, a-capella, mit Gitarre, am Flügel oder voller Witz. Jene Glanzlichter, die jede Impro-Show herauskitzelt, werden bei Kostproben voll entzündet – mit den vielen Farben guter Unterhaltung.

> weitere News

Trag‘ Deine E-Mail Adresse unten ein und erfahre mit dem placebotheater Newsletter stets aktuell was, wo und wann gespielt wird – und wer von uns auf der Bühne stehen wird.