News Archiv 2007

  • 02/07/07 placebotheater der Film

    Ab dem 30.07. gibt es placebotheater live und in Farbe auch auf DVD. In einem kurzen, knackigen Film präsentieren die placebos ihr Improtheater für diejenigen, die sich einen Vorgeschmack auf das Live-Erlebnis gönnen möchten. Passt für den DVD- genauso wie für den Windows Media Player. Weitere Infos gibt es unter der bekannten placebo-Nummer 0251/60683-0.

  • 02/06/07 Letzter Hot Jazz Club Auftritt vor der Sommerpause

    Am 24.06. gibt es den guten alten Placebo-Club-Impro-Auftritt noch einmal mit Volldampf und allem was das Improtheater zu bieten hat. Danach heißt es: 3 Monate Hot-Jazz-Club-Sommerpause. Aber die placebos gibt es im Sommer natürlich trotzdem zu sehen, am liebsten "Open Air". Also..., einfach mal auf Termine klicken!

  • 02/05/07 Grüße vom Atlantik...

    ...von Bord der AIDAvita. Katie, Christoph, Olaf und Oliver haben nun schon einmal das Theater an Bord gerockt und einen Impro-Workshop gegeben. Die witzigsten und unglaublichsten Bord-Geschichten rund um Dorsche und andere Meeresbewohner gibt es dann an Pfingstmontag zu hören, wenn es im Hot Jazz Club wieder heißt: 5-4-3-2-1 Los!

  • 02/04/07 Der erste Newsletter geht raus....

    In diesem Monat hat der placebotheater-Newsletter Premiere. Wo und wann gibt es die placebos bald wieder zu sehen? Was für Workshops starten wann und wo? Wie laufen die Vorbereitungen auf die AIDA-Tour? Und vieles mehr.

  • 02/03/07 placebotheater auf der AIDAvita

    Zwischen dem 27.04. und 10.05. gibt placebotheater zwei Gastspiele auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAvita. Während der Transeuropa-Tour von Mallorca nach Hamburg können sich die Gäste auf spritziges Improvisationstheater ebenso freuen wie auf kurzweilige und ungewöhnliche Workshops, durchgeführt vom placebotheater-Ensemble. Ob "Small-Talk", "Flirten" oder einfach "Impro", die Schauspieler werden sich zu jedem Thema in die richtigen Rollen werfen. Na dann... "Leinen los!"

  • 02/02/07 Senftöpfchen Theater -ausverkauft-

    Am 13.01.2007 war es in Köln endlich soweit. placebotheater präsentierte das Programm Kopfsprünge vor ausverkauftem Haus. In Kölns renommiertestem Kleinkunsttheater freuten sich die placebos besonders über die vollen Ränge, die bewiesen: Münsteraner Humor ist gefragt, besonders im Rheinland. Die begeisterten Zuschauer machten es dem Ensemble nicht leicht, sich nach drei wilden Aufführungs-Nächten wieder auf die Rückreise zu begeben.

  • 02/01/07 Neuer Spieler an Bord!

    Olaf Bürger ist seit 2007 festes Ensemble-Mitglied bei placebotheater. Nach den Bonner Springmäusen bereichert Olaf nun die Münsteraner placebos mit seiner Improvisationskunst. Olaf gibt auf der Bühne immer Vollgas. Mit ganzem Körpereinsatz und verblüffendem Witz bringt er den richtigen Schwung in die Szenen. Olaf gibt es übrigens nicht nur als Impro-Schauspieler. Mit seinem Pseudonym Edno Bommel sorgte er am Telefon schon oft für Verwirrung. Sehr zur Freude der Radio-Zuhörer.